Willi Oswald feierte 80. Geburtstag

Am vergangenen Freitag hat Willi Oswald seinen 80. Geburtstag gefeiert. Die Feuerwehr Niederrunding machte sich deswegen mit einer kleinen Abordnung auf den Weg zu ihrem treuen Mitglied. Vorsitzender Dennis Ertl, Mario Hausladen und Martin Wanninger gratulierten im Namen des Vereins und dankten dem Jubilar für seine lange Treue.

Seit 1967 ist Willi bei der Niederrundinger Wehr und legte in dieser Zeit alle Abzeichen bis zur Stufe Gold-Rot ab. Zu den Gratulanten zählten neben der Familie und Geschwister auch der Bürgermeister Franz Kopp.

Willi wurde am 28.April 1943 in Gutmann geboren und wuchs zusammen mit 7 Geschwistern auf. Nach der Schule folgte eine Ausbildung zum Maurer bei der Firma Gemoll. Wie zu dieser Zeit üblich, ging es für ihn erst einmal 18 Monate zur Bundeswehr.

Anschließend übte er die Tätigkeit des Maurers im Raum Sulzbach-Rosenberg aus, später nochmal bei seinem Ausbildungsbetrieb und schließlich 33 Jahre bei der Firma Michael Dankerl bis zum Ruhestand.

Neben dem Berufsleben führte er gemeinsam mit seiner Ehefrau, mit der er 1967 vor den Traualtar trat, eine Landwirtschaft.

Leider musste er bereits vor 20 Jahren Abschied von Maria nehmen, die 2003 starb. Den Glauben an Gott hat er durch diesen Schicksalsschlag nicht verloren, für Willi gehört der Besuch der Sonntagsmesse dazu. Heute genießt der froschgebackenen 80-Jährige seinen Ruhestand und um fit zu bleiben, ist er oft mit dem Fahrrad unterwegs.