Wanderung auf den Haidstein

Vergangenen Sonntag konnte nach über 1 1/2 Jahren wieder eine gesellschaftliche Veranstaltung des Feuerwehrvereins stattfinden. Ziel war der Haidstein.

Bei herrlichem Wetter trafen sich 16 Mitglieder der Feuerwehr am Dorfplatz in Niederrunding. Über Runding ging es auf dem alten Kirchenweg in Richtung Haidstein. Begleitet von den 14 Stationen des Kreuzwegs traf man nach circa 1,5 Stunden auf der Haidsteiner Hütte ein. Nach einem guten Mittagessen und gemütlichen Beisammensein durfte der „Aufstieg“ zum Gipfelkreuz natürlich nicht fehlen. Trotz leichten Nebels hat jeder der Teilnehmer die Aussicht genossen.

Mit einem gemeinsamen Gruppenfoto vor dem Gipfel trat man anschließend die Heimreise nach Niederrunding an.