Bronze und Silber für FFW Niederrunding

Die Leistungsprüfung „Wasser“ absolvierte eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Niederrunding. Die Schiedsrichter bescheinigten perfekte Arbeit.

Gruppenfoto FF Niederrunding

NIEDERRUNDING:
Am vergangenen Freitag haben neun Feuerwehrkameraden einmal mehr ihr Können unter Beweis gestellt.

Ausgebildet von 2. Kommandanten Andreas Bauer wurde trotz großer Hitze auf dem Betriebsgelände der Firma AZ trainiert. Der Fleiß zahlte sich aus, denn das Schiedsrichtertrio um Kreisbrandinspektor Marco Greil, Kreisbrandmeister Anton Bierl und Andreas Bauer bescheinigte den Prüflingen eine einwandfreie Leistung.

KBI Greil dankte der Gruppe für ihr Engagement und übergab die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Bürgermeister Franz Piendl erwähnte in seinem Grußwort das Engagement der Niederrundinger Feuerwehrjugend und bedankte sich bei Ausbilder Andreas Bauer für die geopferte Zeit.

Kommandant Mario Klein dankte besonders der Firma AZ Formen & Maschinenbau, die zum wiederholten Male das Gelände zu Übungszwecken zur Verfügung stellte. Anschließend lud er Schiedsrichter und Feuerwehrkameraden zu einer Stärkung nach Satzdorf ins Gasthaus Mühlbauer ein.

Die Prüfung bestanden Gruppenführer Andreas Hausladen, Maschinist Karl-Heinz Vogl, Melder Florian Meier, Angriffstruppführer Sebastian Peintinger, Angriffstruppmann Denis Ertl, Wassertruppführer Dominik Hausladen, Wassertruppmann Tobias Kager, Schlauchtruppführer Daniel Zitzelsberger und Schlauchtruppmann Andreas Hausladen.