Karl Göttlinger feierte 60. Geburtstag

Zusammen mit über 100 Gästen, darunter Vereinsabordnungen, konnte Karl Göttlinger aus Windischbergerdorf am Samstag im Gasthaus Regental in Satzdorf seinen 60. Geburtstag feiern. Göttlinger wurde am 7. März 1960 in Chammünster geboren. In Tasching wuchs er mit fünf Geschwistern auf. Die Schule besuchte er in Vilzing, Wilting und Cham. Er absolvierte eine Lehre als Landmaschinenmechaniker bei der Firma Rädlinger. Nach seiner Bundeswehrzeit war er Einrichter in der Bonbonfabrik Dr. Kunz in Neutraubling. 1982 kam er zur Firma Preis in Windischbergerdorf. 30 Jahre lang fuhr er mit dem LKW vornehmlich nach Italien und kümmerte sich um den Fuhrpark. Karl Göttlinger trat 1975 in die FFW Altenmarkt ein. Derzeit ist er Mitglied der Wehren von Windischbergerdorf und Niederrunding. Seit 1982 ist er beim Schützenverein „Zum Blauen See“. Viele Jahre war er bei den Schützen in der Vorstandschaft und in der Jugendarbeit tätig.