Gemeinschaftsübung Perwolfing

Am 4. September 2020 fand zusammen mit der Feuerwehr Runding eine Gemeinschaftsübung bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in Perwolfing statt.

Um 19:30 erfolgte der Sammelruf „Schwelbrand Werkstatt landwirtschaftliches Anwesen – 2 Personen vermisst“ durch unseren Einsatzleiter Mario Klein.

Bereits auf Anfahrt rüsten sich zwei Atemschutztrupps aus. Es wurde von unserer Seite die erste B-Leitung von einem Oberflurhydranten zur Werkstatt aufgebaut.

Die Kameraden aus Runding fuhren zunächst den Bereitstellungsraum an und wurden dann zum Aufbau einer zweiten B-Leitung vom benachbarten Löschweiher eingeteilt.

Die Atemschutzüberwachung übernahm die FF Runding. Nach 6 Minuten konnten die zwei vermissten Personen durch jeweils einem Atemschutztrupp jeder Wehr gerettet werden.

Nach einer abschließenden Übungsbesprechung, wurde noch eine Führung durch das komplette Anwesen abgehalten.